Restaurant

Enjoy culinary highlights in the family hotel "Hotel Smetana" - one of the best hotels in Dresden.

Start with a delicious breakfast at the hotel the day

Breakfast is the most important meal of the day. For our guests' attention in a busy day in the capital city of Dresden start there with us every morning a rich breakfast buffet consisting of hot and cold dishes. In addition to the prime location of the hotel in the city center, our guests really appreciate the varied breakfast menu. Enjoy your morning coffee or tea with fresh rolls, bread, crunchy fruits and vegetables, as well as various yoghurt and quark flavors. With our wide range of cereals and beautifully prepared cheese and charcuterie something suitable for everyone. The breakfast buffet is open from Monday to Friday from 6:30 bis 10:00 clock and on weekends and holidays from 7:00 bis 10:30 clock for you.

Traditional coffee and cake break in the afternoon in the center of Dresden

The central location of the hotel in Dresden, our guests can take during their daily program a short trip in the afternoon to our traditional coffee & cake buffet. Daily from 14 clock to open the gates. It is served freshly brewed coffee and delicious tea, and soft drinks. For the special delicacy our seasonal cakes selected range, which provides you with culinary specialties, such as the Dresdner Stollen comes up at Christmas time. In addition, our hotel in Dresden offers a daily changing extra at the reception. And the best coffee and cake and a glass of wine and sandwiches in the afternoon are included in room rates!

Dine in the restaurant Lampros - perfect for the holidays in Dresden

The in-house restaurant of the "Hotel Smetana" offers Greek and international cuisine at its best. You will be enchanted by the culinary skills of our Greek chefs and taste a refined cuisine and specialties such as lamb, gyros or exotic fish. So that you do not stay high and dry, we serve the typical beer Duckstein and original Dresden Feldschlößchen, as well as the delicious Greek wine and other beverages. Finish off with a delicious meal in one of the best hotels in Dresden an eventful day in Dresden.

In the vicinity of the central hotels in Dresden, you find other good restaurants that cover the Austrian, regional, French-Caribbean, Mexican and Italian cuisine. We would be happy to give you at the reception tips and information on restaurants in Dresden!

Restaurant Lampros mit griechischer und internationaler Küche

Genießen Sie kulinarische Highlights im Familienhotel „Hotel Smetana“ - einem der besten Hotels Dresdens.

Mit einem leckeren Frühstück im Hotel den Tag beginnen

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Damit unsere Gäste gestärkt in einen ereignisreichen Tag in der Residenzstadt Dresden starten können, gibt es bei uns jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, bestehend aus kalten und warmen Speisen. Neben der Toplage des Hotels im Zentrum der Stadt, schätzen unsere Gäste besonders das vielfältige Frühstücksangebot. Genießen Sie Ihren morgendlichen Kaffee oder Tee bei frischen Brötchen, Brot, knackigem Obst und Gemüse, sowie verschiedenen Joghurt- und Quarksorten. Bei unseren vielfältigen Müslis und den schön angerichteten Käse- und Wurstplatten ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Das Frühstücksbuffet  ist von Montag bis Freitag von 6:30 bis 10:00 Uhr und am Wochenende, sowie an Feiertagen von 7:00 bis 10:30 Uhr für Sie geöffnet.

Traditionelle Kaffee & Kuchen Pause am Nachmittag im Zentrum Dresdens

Dank der zentralen Lage des Hotels in Dresden, können unsere Gäste während ihres Tagesprogramms einen kurzen Abstecher am Nachmittag zu unserem traditionellen Kaffee & Kuchenbuffet unternehmen. Täglich ab 14 Uhr öffnen sich die Pforten. Es wird frisch aufgebrühter Kaffee und leckerer Tee, sowie alkoholfreie Getränke serviert. Für die besondere Gaumenfreude sorgt unsere saisonal ausgewähltes Kuchenangebot, welches mit kulinarischen Spezialitäten, wie z.B. dem Dresdner Stollen zur Weihnachtszeit aufwartet. Zusätzlich bietet unser Hotel in Dresden Ihnen ein täglich wechselndes Extra an der Rezeption. Und das Beste: Kaffee und Kuchen, sowie ein Glas Wein und belegte Brote am Nachmittag sind im Zimmerpreis inbegriffen!

Dinieren im Restaurant Lampros – perfekt für den Urlaub in Dresden

Das hauseigene Restaurant des „Hotel Smetana“ bietet griechische und internationale Küche auf höchstem Niveau. Lassen Sie sich von den kulinarischen Fähigkeiten unserer griechischen Köche verzaubern und kosten Sie raffiniert zubereitete Spezialitäten wie Lamm, Gyros oder exotische Fischgerichte. Damit Sie nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben, servieren wir Ihnen die typischen Biersorten Duckstein und original Dresdner Feldschlößchen, sowie den köstlichen griechischen Wein und viele weitere Getränke. Lassen Sie einen aufregenden Urlaubstag in Dresden bei einem exquisiten Menü in einem der besten Hotels Dresdens ausklingen.

In der Umgebung des zentralen Hotels in Dresden, finden Sie weitere gute Restaurants, die die österreichische, regionale, französisch-karibische, mexikanische und italienische Küche abdecken. Sehr gerne geben wir Ihnen an der Rezeption Tipps und Informationen zu Restaurants in Dresden!